Unser Anspruch.

Wir wünschen uns einen freundlichen, familiären Ort zum Wohlfühlen, der Pferdefreunden generationenübergreifend schöne Stunden in der Freizeit bietet. Vom 4-jährigen Ponykind bis zum 75-jährigen Seniorreiter leben wir friedlich zusammen, und gleiches gilt für unsere Pferde, Ponys, Hunde und Katzen. Selbst die Schwalben haben sich ihre Nistplätze im Stall gerecht aufgeteilt. Wir wünschen uns Rücksicht, Toleranz und ein ergänzendes Miteinander vom Reitanfänger, Turnierreiter oder auch Nichtreiter – niemand muss reiten, um die Nähe von Pferden zu geniessen!

Unsere Kinder und Jugendlichen sollen Verantwortung lernen und auch ausüben mit den uns anvertrauten Tieren. Sie sollen sich zunehmend auch ausprobieren dürfen. Hier können sie starke Erfolgserlebnisse sammeln, auch mit Kritik umzugehen lernen und außerdem ihre Führungskompetenz mit den großen wie kleinen Tieren trainieren. Nicht zuletzt werden sie auch körperlich, geistig und emotional gefordert. Kann es denn eine schönere Freizeitgestaltung geben? Die großen Mitglieder, die Erwachsenen, haben ein wachsames Auge auf das Treiben, und da der Hof nur den Mitgliedern vorbehalten ist, ist er auch ein geschützter Raum.

Wenn die Grundversorgung der Pferde abgedeckt ist, gibt es noch viele Gelegenheiten, mit anzupacken! Viele notwendige Arbeiten wollen wir möglichst gemeinsam erledigen. Der Vorstand zeigt mit größtmöglicher Transparenz, dass es dabei gerecht zugeht.