Reitunterricht.

Auf unserem Reiterhof sind alle Kinder, Jugendliche und Erwachsene jedes Alters herzlich willkommen. Bei uns steht nicht der reine Sportgedanke im Vordergrund, sondern das Pferd. Jedes Pferd ist anders in seinen Charakterzügen und seinen Bedürfnissen und muss entsprechend auch anders trainiert werden. Pferd und Reiter sollen eine Einheit bilden, nur dann haben beide Spaß. Am besten geht das beim Training in kleinen Gruppen. Unsere Trainingsgruppen bestehen daher maximal aus 5 Pferden und Reitern. So können wir jeden Einzelnen besser fördern.

Wir bieten allen Reitern, Wiedereinsteigern und denjenigen, die reiten lernen möchten, ein umfassendes Angebot, um jedem Alter und der individuellen Reiterfahrung gerecht werden zu können.


Des Weiteren ist es uns ein wichtiges Anliegen, Kindern und Jugendlichen einen fürsorglichen und rücksichtsvollen Umgang mit Pferden beizubringen. So holen die Reiter ihre Lieblinge selber vom Paddock oder der Koppel, putzen diese und lernen, das Pferd richtig zu satteln, um Fehler zu vermeiden. Vor dem Unterricht wird die gemeinsame Pferdeversorgung durchgeführt. 

 


Spät- und Wiedereinsteiger aufgepasst!

Seit dem Frühjahr 2022 bieten wir in unserem Pferdesportverein neue Erwachsenen-gruppen für Spät- und Wiedereinsteiger an. Es geht um Reit- und Fahrkurse. Ab 96 €/Monat bist Du dabei.

 

 

 Schreibt uns gern an für weitere Informationen an!  Wir freuen uns auf eine tolle Zeit mit euch und den Pferden!