Unsere Pferde.

Pia

Pia ist eine Ponystute der Rasse Lewitzer, sie ist ca. 1,35 m groß. Sie hat eine gute Grundausbildung genossen und eignet sich sowohl für Anfänger als auch fortgeschrittene Reiter. Im Umgang ist sie sehr brav und zuverlässig.



Sky

Sky ist Pias Tochter und 6 Jahre alt. Sie ist etwas größer als ihre Mutter und ebenfalls sehr aufgeschlossen und freundlich. Sie steht am Anfang ihrer Ausbildung als Reitpony und muss noch einiges lernen. Dabei reagiert sie fein und ehrlich auf Hilfen und ist stets arbeitswillig.

Sky wird bereits einige Tage im Schulbetrieb eingesetzt, was sie sehr brav macht.



Avanti

Avanti ist klein, aber oho! Unser Kleinster im Bunde misst stolze 1,25 m. Diese Tatsache lässt den Welsh-Pony-Mix aber unbeeindruckt, Selbstbewusstsein hat er definitiv. Der kleine Fuchs mag in der Herde etwas frech wirken, aber sobald es an die Arbeit geht, sei es Reiten, Longieren oder Bodenarbeit, ist er so brav und zuverlässig, wie man es sich für ein Schulpony wünscht.



Merlyn

Das durchdringende Gequietsche, das häufig vom Paddock der Pferde tönt, heißt: Merlyn amüsiert sich wieder königlich. Der Lewitzer mit der Idealgröße von ca. 1, 55 m ist ein Pferd mit einer sehr guten und soliden Grundausbildung. Er ist immer freundlich und motiviert, liebt aber auch Abwechslung, die mit dem Allroundtalent gut zu verwirklichen ist. Arbeit im Viereck, Bodenarbeit, ein kleiner Sprung oder im Gelände, Merlyn ist für alles zu haben und einfach eine schwarzweiße Perle!




Panama

Die schöne Panama ist eine polnische Warmblutstute.

Am liebsten geht sie ins Gelände. Im Viereck müssen wir Panama noch etwas unterstützen, damit sie ihre Balance findet, dabei trägt sie ihren Reiter jedoch stets zuverlässig und gibt immer ihr Bestes. Aufgrund ihrer Größe von 1,62 cm und ihrer etwas kräftigeren Statur können auch problemlos Erwachsene sie reiten. 




Charli

folgt



Sam

Sam ist ein Connemara-Wallach mit einem Stockmaß von 1,48 m. Aufgrund seiner kompakten Statur kann er auch Erwachsene gut abdecken. Sam ist sehr sensibel und dem Menschen zugewandt, dabei muss er noch einiges lernen. Vom Grundtyp ist er arbeitswillig und sehr brav, außerdem reagiert er prompt auf seinen Reiter und zeigt Fehler im Sitz etc. sofort an, also ein super Lehrmeister!



Dorie

Dorie ist eine ehemalige Zuchtstute und damit ein unbeschriebenes Blatt, was das Reiten angeht. Sie genoss in jungen Jahren eine gute Grundausbildung, benötigt aktuell aber noch Training, um ein zuverlässiges Schulpferd zu werden. Aufgrund ihrer feinen und äußerst sensiblen Art ist Dorie für unsere fortgeschrittenen Reiter gedacht.



Dandy

Mit dem hübschen Welshpony Dandy hat unser Avanti Verstärkung im Ponyteam bekommen. Dandy ist 11 Jahre alt und ähnlich groß wie Avanti, außerdem auch ein Fuchs mit weißen Socken. Er ist sehr motiviert bei der Arbeit und zum Teil noch etwas leicht ablenkbar. Wer ihm mit Fairness, Freundlichkeit und Konsequenz begegnet, erhält jedoch einen zuverlässigen und lieben Ponykumpel, der stets alles gibt. Ebenso wie Avanti spielt Dandy gern Chef in der Herde, was die Großen nicht unbedingt ernstnehmen.